Stichtag: Petrus und Paulus 29.06. Petrus und Paulus - Peter und Paul.
(Beginn der Schulferien.)
Es geht um das Bekenntnis zu den Werten, Grundlagen,
Orientierungen und Ausrichtungen und die Festlegungen der Art und
Weise, wie sie vermittelt und gefestigt werden (können, dürfen,
müssen).
Es geht um die Garanten, Stützen und Träger des Bestandes und des
Erhalts der Gemeinschaft.
Entscheidung über das Bildungs-, Beratungs- und
Qualifizierungsprogramm für alle Beteiligten in Projekten und im
Projektmanagement.
Es geht um die Feststellung, dass "das Jahr gelaufen ist" und im
zweiten Halbjahr "nur noch" die Beschlüsse und Entscheidungen
vollzogen werden.
Was ist zu tun?
- Festlegung der Standards.
- Festlegung der einzusetzenden und zu multiplizierenden
Vorlagen, Verfahren und Methoden.
- Festlegung von Musterprofilen und Vergleichsprofilen
(SOLL-Profilen) für die Feldkompetenz im Projektmanagement.
- Personaleinsatzplanung für Projekte und Projektmanagement.
- Festlegung der Nachwuchsplanung für das Projektmanagement.
- Bildungsplan, Kalkulation, Terminierungen der
Bildungsleistungen, Beratungsleistungen und Unterstützungen.
- Planung der Projektmanagement-Unterstützung.
- Planung der Beratungen in Projekten und des Projektmanagements.
Was geschieht?
- Auswahl und Bestimmung der zu qualifizierenden Personen.
- Ermittlung und Festlegung der Inhalte von erforderlichen
Qualifizierungen.
- Ermittlung und Festlegung der Bildungsorte.
- Ermittlung und Festlegung der Bildungsmethoden.
- Ermittlung und Festlegung der Zeitpunkte und der Dauer der
Qualifizierungen.
- Ermittlung und Festlegung der Bildungskonzeption.
- Ermittlung und Festlegung der Partner für die zu
erbringenden Bildungs- und Beratungsleistungen.
- Beauftragungen der Dienstleistenden für Bildung und
Beratung.
- Sicherstellung der Teilnahme der bestimmten Personen an den
vorgesehenen Bildungsmaßnahmen, Beratungen und Unterstützungen.
Erforderlich:
- Bereitschaft zur Bildung, Qualifizierung und Unterstützung.
- Überblick über die Eignungen der Lehr- und Lernmethoden.
- Einbezug der Kompetenzträger in die Bildungs-, Beratungs-
und Unterstützungsarbeit.
- Freistellung der Teilnehmenden für die Teilnahme an
Bildungs-, Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen.
- Bereitschaft zum Erfahrungsaustausch.
- Unterstützungen bei der Übertragung des Erlernten in die
gegebene Praxis.
Hilfen, Anleitungen, Vorlagen:
- Statushaus,
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- Festlegungen der Hierarchien im Unternehmen,
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- Festlegungen der Hierarchien im Projektmanagement,
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- Festlegungen der Prozesse in der Organisation,
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- Festlegungen der Projektorganisation,
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- Festlegungen der Dienstleistungen,
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- Festlegungen der Rollen, Funktionen und Verantwortungen der
Projektleiter,
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- Festlegungen der Projektorganisation des gesamten
Projektmanagements,
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- Festlegung der zu erreichenden oder zu haltenden (zu
sichernden) Feldkompetenz im Projektmanagement,
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- Schnittstellenmanagement,
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- Festlegungen der zu entwickelnden Kompetenzen und Eignungen
im (Projekt-) Management,
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- Festlegungen des Organisationsbedarfes,
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- Festlegungen der Verantwortungen für die Personalarbeit in
Projekten und für das Projektmanagement,
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- Vom Talent zur Eignung,
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- Festlegung der Bildungsinhalte, Beratungsinhalte und des
Unterstützungsbedarfs (im Projektmanagement),
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- Festlegungen der Anforderungsprofile an Führungskräfte,
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